Für Ford-Geschäftskunden steht nun eine eichrechtskonforme Wallbox-Lösung von Eneco eMobility zur Verfügung: die Alfen Eve Single Pro-Line erleichtert unter anderem die gesetzlich vorgeschriebene Abrechnung der Strom-Tankkosten (Preis der Wallbox: ab 995 Euro netto zuzüglich Installation).

"Deutschland ist für uns ein ganz wichtiger Markt in Europa", erklärt Joris Laponder, Chief Customer Officer bei Eneco eMobility. "Unser Motto lautet ‚ e-mobility made e-asy'. E-Mobilität wird hier gerade von einem Zukunftsthema zu einem der großen Trends der Gegenwart. Darum freuen wir uns sehr, dass wir die bisher so fruchtbare Zusammenarbeit mit Ford in den Niederlanden und in Belgien nun auch in Deutschland fortsetzen."

Stefan Wieber, Direktor Pkw der Ford-Werke GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden nun neben der modernen und intelligenten Wallbox auch eine maßgeschneiderte und unkomplizierte Installationslösung anbieten können".