Bevor sie Anfang 2020 zu Ahold Delhaize kam, war Natalie Knight CFO bei Arla Foods in Dänemark. In ihren 17 Jahren bei der adidas AG in Deutschland und den USA hatte sie davor mehrere leitende Positionen im Finanzbereich inne. Zuvor hatte sie Positionen im Bereich Investor Relations bei BASF und der Bankgesellschaft Berlin bekleidet. Natalie Knight ist Absolventin der University of Arizona in den USA und der Freien Universität in Berlin sowie von Executive Leadership Programmen am INSEAD in Frankreich und der Universität St. Gallen in der Schweiz.

„Ich freue mich sehr, dass Natalie zu Stellantis kommt. Sie hat in verschiedenen Branchen sowohl in den USA als auch in Europa gearbeitet“, sagte Stellantis CEO Carlos Tavares. „Mit ihrer Erfahrung und ihrer nachgewiesenen Führungsrolle bei der Unternehmenstransformation, einschließlich eines klaren Fokus‘ auf Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführung, ist sie genau die richtige Führungskraft, um die Strategie Dare Forward 2030 von Stellantis weiter voranzutreiben. Ich bin überzeugt, dass sie eine strategische Rolle dabei spielen wird, neue Impulse zu setzen und das große Potenzial des Wertes von Stellantis freizusetzen.“

Natalie Knight wird in Auburn Hills, Michigan, tätig sein und viele Reisen nach Europa und in andere Regionen unternehmen.

Richard Palmer, Executive Vice President und Chief Financial Officer, will Stellantis am 30. Juni 2023 verlassen, um eine reibungslose Übergabe nach einer bemerkenswerten 20-jährigen Karriere im Unternehmen zu gewährleisten.

„Im Namen aller Stellantis-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sowie unseres Vorstands möchte ich Richard unseren Dank aussprechen“, sagte Carlos Tavares. „Ausgehend von Richards erfolgreicher Geschichte bei FCA hat er in den letzten zwei Jahren maßgeblich zum Erfolg der Fusion zu Stellantis und zur Integration beigetragen. Wir wünschen Richard das Allerbeste für die Zukunft und für alle neuen Herausforderungen, die ihn erwarten.“