Eric Laforge berichtet direkt an Christian Meunier, CEO der Marke Jeep, und an Uwe Hochgeschurtz, CEO von Stellantis in der Region erweitertes Europa.
Als Absolvent der École Supérieure de Gestion et Finance (ESGF) in Paris begann Eric Laforge seine Karriere bei FCA im Jahr 1990. Nach mehreren Jahren kaufmännischer Erfahrung für FCA in Frankreich und Italien war er zunächst CEO von FCA Schweiz und dann CEO von FCA Deutschland. Von 2015 bis 2018 war er vor allem als Direktor MOPAR Parts & Services Minor Markets und von 2019 bis 2020 als Direktor Zentraleuropa (CH/B/NL/AT) für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge tätig. Nach einem Jahr als Leiter der Marke Fiat Professional wurde er 2021 zum Leiter L.C.V. der Region erweitertes Europa ernannt.
Christian Meunier sagte: "Ich danke Antonella Bruno für ihre Leistungen bei der Führung der Marke Jeep in Europa in den letzten drei Jahren, und natürlich für den Erfolg des neuen vollelektrischen Jeep Avenger, der zum europäischen Auto des Jahres 2023 gekürt wurde. Ich bin mir sicher, dass Eric Laforge über alle Fähigkeiten verfügt, um die Leitung unserer Geschäfte in Europa zu einem für die Marke bedeutenden Zeitpunkt zu übernehmen, zu dem wir unser vollständig elektrifiziertes Angebot in der Region weiter ausbauen. Seine 30-jährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen unserer Branche wird der Schlüssel zu unserem zukünftigen Erfolg sein."