Seit Gründung der Wollnikom GmbH vor knapp 30 Jahren, hat Claus Wollnik die Firma äußert erfolgreich in der Fuhrpark Branche etabliert. Er hat frühzeitig den Bedarf an Nachrüstlösungen erkannt und das Angebot fortlaufend mit maßgeschneiderten Produkten erweitert. Heute hat die Firma 40 Mitarbeiter und ein bundesweites Servicenetz. Claus Wollnik möchte sich künftig verstärkt um neue Projekte kümmern.

Hakan Sentürk hat als Eigentümer und Geschäftsführer der Wollnikom GmbH zum 01.Januar 2022 die Gesamtverantwortung übernommen. Claus Wollnik wird weiterhin als Berater für die Firma tätig sein.

Hakan Sentürk, geboren am 04.04.1971 in der Türkei, besitzt einen Bachelorabschluss in Schiffsbau und Maschinenbau der Technischen Universität Istanbul. Er startete seine Karriere in der Automobilindustrie bei Mercedes-Benz Türk A.S.. Anschließend übernahm er in Deutschland und China verschiedene Managementfunktionen bei den Mercedes-Benz Nutzfahrzeugen im Bereich Entwicklung und Antriebe. Hakan Sentürk spricht Türkisch, Deutsch und Englisch.

„Nach über zwanzig Jahren in der Fahrzeugentwicklung für Geschäftskunden, habe ich entschieden künftig selbst als Unternehmer tätig zu sein“ sagte Hakan Sentürk. “Das maßgeschneiderte Produkt und Service Angebot von Wollnikom, sowie der hohe Bekanntheitsgrad in der Fuhrparkbranche, haben mich überzeugt, das richtige Unternehmen gewählt zu haben. Ich bin mir sicher, dass wir die Erfolgsgeschichte von Wollnikom in einem dynamischen Wachstumsmarkt fortschreiben werden. Natürlich wollen wir unsere Struktur in

Presse-Information 30. Mai 2022

unserer traditionellen Branche Automotive mit frischem Wind auch für die Zukunft sicher positionieren", erklärt er. "Gleichzeitig ist es unser Ziel, neue Branchen dazuzugewinnen und internationale Märkte zu erschließen.“