Am 15.4.2021 hat Jan Dommermuth die operative Leitung beim Mobilitätsanbieter getyourdrive übernommen. Das Unternehmen vermittelt seit zwei Jahren erfolgreich Leasingverträge an Privat und Gewerbekunden. Mit dem Start von Dommermuth als Head of Operations soll das Geschäftsmodell weiter ausgebaut werden.

Jan Dommermuth ist Automotive-Profi durch und durch. In der Leasing-Branche wurde der gelernte Kfz-Betriebswirt vor allem durch seine langjährige Tätigkeit für ALD bekannt, wo er zuletzt als Direktor Fahrzeugeinkauf und Mobility Services im Einsatz war. Als Geschäftsführer hatte er zudem einige Jahre die Aktivitäten der Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG (CPM) gelenkt. Er wird ab sofort den Ausbau bei der getyourdrive vorantreiben und die Zusammenarbeit mit bundesweit agierenden Autohändlern und Leasinggesellschaften weiterentwickeln. Dass er das kann, steht außer Frage. In der Vergangenheit sammelte er Erfahrungen bei der Händlernetzentwicklung, dem Produktmanagement und der Absatzsteigerung. 

„Mit Jan Dommermuth haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen gewinnen können, so Konstantin Klein, Geschäftsführer der getyourdrive GmbH. „Seine große Einkaufs-Expertise und sein umfassendes Know-how im Bereich Automotive werden dafür sorgen, dass wir uns optimal auf die Trends des Automobilmarkts ausrichten können. Ich bin mir sicher, dass wir auf diese Weise unseren Wachstumskurs fortsetzen werden.”