SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Neuer Geschäftsführer bei Servicequadrat

0 2018-08-03 62

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG, 2009 als Abrechnungsplattform für Leasing-Unternehmen gegründet, hat einen neuen Geschäftsführer. Der 53-jährige Vertriebsexperte Karl-Heinz Kuhfuss (Foto links) übernahm zum 1. August 2018 das Amt von Dr. Jürgen Wetterauer (Foto rechts).

Beide werden sich bis zum 31. Dezember dieses Jahres noch „einen Schreibtisch teilen“ und das Unternehmen gemeinsam führen. Zum 1. Januar 2019 verabschiedet sich Dr. Jürgen Wetterauer, seit Mai 2010 im Amt, in den nächsten Lebensabschnitt. „Dadurch stellen wir eine perfekte Übergabe und einen geordneten Übergang sicher“, erläutert Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG, die fünfmonatige Doppelspitze.

Dr. Jürgen Wetterauer führte die Servicequadrat achteinhalb Jahre und erwarb in dieser Zeit große Verdienste um den Aufbau der Gesellschaft. So übernahm unter seiner Führung die Gesellschaft die Führung im Systemflottengeschäft und startete erfolgreich ins Nutzfahrzeuge-Flottengeschäft, so dqs Unternehmen in einer Mitteilung. „Die Servicequadrat wird sich auch künftig den systemischen und vertrieblichen Herausforderungen des Flottenmarktes erfolgreich stellen und damit ihren Kunden eine deutliche Prozessoptimierung anbieten können“ verspricht Dr. Jürgen Wetterauer.

Alfred Wolff, Geschäftsführer der point S-Gruppe, bedankte sich stellvertretend für die gleichberechtigten Gesellschafter der Servicequadrat, point S-Deutschland GmbH und TOP SERVICE TEAM KG, bei dem bald scheidenden Manager: „Die Servicequadrat hat unter der Führung von Dr. Jürgen Wetterauer großartige Ergebnisse erzielt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm eine weiterhin aktive Lebensphase bei bester Gesundheit.“

Dr. Jürgen Wetterauers Nachfolger als Geschäftsführer kennt das Leasing-Geschäft aus dem Eff-Eff. Karl-Heinz Kuhfuss (53) war bis zuletzt Vertriebsleiter bei der Paccar Leasing GmbH in Dieburg. Nach einem mehrmonatigen Auswahlprozess fiel die Wahl auf den Vater zweier Kinder, dessen Schwerpunkt in der kommenden Zeit vorrangig auf dem Ausbau des Vertriebs liegen wird: „In schnelllebigen Zeiten ist die Kundenbindung über den persönlichen Kontakt sehr wichtig! Weiteres organisches Wachstum bei Neukunden werden den Erfolg der Servicequadrat auch in den nächsten Jahren sichern und die schon exzellente Position im Markt weiter stärken“, so der neue Geschäftsführer.

Gerd Wächter und Alfred Wolff freuen sich auf die Zusammenarbeit, die am 1. August begonnen hat: „Wir sind uns sicher, dass Karl-Heinz Kuhfuss die Servicequadrat auf ihrem sehr guten Weg noch weiter nach vorne bringen wird und wünschen ihm alle Gute für die Erreichung der gemeinsam gesteckten Ziele.“

Neuer Geschäftsführer bei Leasys

0 2018-08-13 32

Alberto Grippo ist seit dem 1. August 2018 neuer Chief Executive Officer von Leasys, der Gesellschaft für Mobilitäts-Dienstleistungen und Langzeitmiete der FCA Bankengruppe.

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei WEX

0 2018-08-13 38

Oliver Claassen ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei WEX Europe Services (WES). In dieser Position verantwortet er den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und den Support für den wachsenden Kundenstamm in Deutschland. Der Branchenfachmann wird sich zudem um die Märkte der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU) kümmern. Als einer der führenden Tankkarten-Anbieter in Europa, bekräftigt WEX Europe Services damit sein langfristiges Engagement, in dieser Region die Leistungen und Effizienz für seine Kunden zu verbessern.

DAT AUTOHUS AG baut Vertriebsteam aus

0 2018-08-09 46

Um das B2B-Geschäft weiter auszubauen, hat die DAT AUTOHUS AG ihr Team durch den Key Account Manager Thomas von Blumenthal weiter verstärkt.

Neuer Verkaufsdirektor der Ford-Werke

0 2018-08-08 33

This Wölpern (50) wird mit Wirkung zum 1. September 2018 die Position des Verkaufsdirektors der Ford-Werke GmbH übernehmen. Er folgt auf Hans-Jörg Klein, der ebenfalls mit Wirkung zum 1. September 2018 die operative Verantwortung für die deutsche Ford Organisation übernehmen und neuer Geschäftsführer der Ford-Werke GmbH für die Bereiche Marketing und Vertrieb sein wird.

Brandstätter neuer COO der Marke Volkswagen

0 2018-07-31 73

Ralf Brandstätter (49), Vorstand für Beschaffung der Marke Volkswagen, ist mit Wirkung zum 1. August 2018 zum Chief Operating Officer (COO) der Marke Volkswagen berufen worden. In seiner neu geschaffenen Funktion wird Brandstätter das operative Geschäft der Marke Volkswagen leiten. Zugleich leitet er in Personalunion weiterhin das Vorstandsressort Beschaffung der Marke.

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12