SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Neuer Marketingleiter bei SEAT Deutschland

0 2018-07-25 83

Ein neues Gesicht in der Bereichsleitung der SEAT Deutschland GmbH: Giuseppe Fiordispina kommt ab dem 1. August als Leiter Marketing zur Tochtergesellschaft des spanischen Automobilherstellers.

Fiordispina kann einen großen Erfahrungsschatz in der Automobilbranche vorweisen: Nach seinem Marketing-Studium hatte der 41-Jährige 1999 auf Agenturseite bei Armando Testa begonnen, wo er bis zum Account Director aufstieg. 2006 wechselte er zu Fiat Deutschland – zunächst als Head of Media & Communication, später als Head of Brand Marketing Communication.

Es folgte ein Ausflug in die Elektronik-Welt: Von 2013 bis 2016 arbeitete Fiordispina als Head of Communication Management bei Samsung, ehe es zurück in den Automobilsektor ging. Ab 2016 war er vorerst als Head of Marketing Communications Germany und zuletzt als Group Head International Brand Management & Brand Strategy bei Opel angestellt.

„Ich freue mich sehr auf diese neue und überaus spannende Aufgabe“, sagte Fiordispina. „SEAT erlebt weltweit und ganz besonders in Deutschland einen enormen Aufschwung und ich bin davon überzeugt, dass ich im Team dazu beitragen kann, die Marke SEAT auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu halten.“

„Mit Giuseppe Fiordispina konnten wir einen Marketing-Experten mit Benzin im Blut für unser Unternehmen gewinnen. Mit seiner Expertise und seinen Erfahrungen in diesem Bereich wird er nochmals für einen wichtigen Schub sorgen“, sagte Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. „Bei Stefan Gundelach bedanke ich mich für seine hervorragende Arbeit und seinen Einsatz in den fast drei Jahren bei SEAT. Für sein neues Projekt wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Neuer Geschäftsführer bei Leasys

0 2018-08-13 32

Alberto Grippo ist seit dem 1. August 2018 neuer Chief Executive Officer von Leasys, der Gesellschaft für Mobilitäts-Dienstleistungen und Langzeitmiete der FCA Bankengruppe.

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei WEX

0 2018-08-13 38

Oliver Claassen ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei WEX Europe Services (WES). In dieser Position verantwortet er den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und den Support für den wachsenden Kundenstamm in Deutschland. Der Branchenfachmann wird sich zudem um die Märkte der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU) kümmern. Als einer der führenden Tankkarten-Anbieter in Europa, bekräftigt WEX Europe Services damit sein langfristiges Engagement, in dieser Region die Leistungen und Effizienz für seine Kunden zu verbessern.

DAT AUTOHUS AG baut Vertriebsteam aus

0 2018-08-09 46

Um das B2B-Geschäft weiter auszubauen, hat die DAT AUTOHUS AG ihr Team durch den Key Account Manager Thomas von Blumenthal weiter verstärkt.

Neuer Verkaufsdirektor der Ford-Werke

0 2018-08-08 33

This Wölpern (50) wird mit Wirkung zum 1. September 2018 die Position des Verkaufsdirektors der Ford-Werke GmbH übernehmen. Er folgt auf Hans-Jörg Klein, der ebenfalls mit Wirkung zum 1. September 2018 die operative Verantwortung für die deutsche Ford Organisation übernehmen und neuer Geschäftsführer der Ford-Werke GmbH für die Bereiche Marketing und Vertrieb sein wird.

Neuer Geschäftsführer bei Servicequadrat

0 2018-08-03 62

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG, 2009 als Abrechnungsplattform für Leasing-Unternehmen gegründet, hat einen neuen Geschäftsführer. Der 53-jährige Vertriebsexperte Karl-Heinz Kuhfuss (Foto links) übernahm zum 1. August 2018 das Amt von Dr. Jürgen Wetterauer (Foto rechts).

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12