SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Toyota Deutschland mit neuem Marketing-Direktor

0 2018-06-19 292

Klaus Kroppa übernimmt zum 1. Juli 2018 die Verantwortung für den Marketingbereich bei der Toyota Deutschland GmbH.

Klaus Kroppa (51) wird ab dem 1. Juli 2018 Direktor Marketing der Toyota Deutschland GmbH. Der studierte Maschinenbau-Ingenieur und erfahrene Automobilmanager wird sich vor allem dem weiteren Ausbau der Markenpräsenz, der Digitalisierung sowie der Kommunikation von nachhaltigen Mobilitätslösungen widmen. Er berichtet direkt an Alain Uyttenhoven, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH.

 

Klaus Kroppa ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Automobilbranche tätig und verfügt über langjährige Führungserfahrung. Bei Toyota Deutschland ist er seit 16 Jahren tätig. Zuletzt war er als General Manager für den Personalbereichverantwortlich, davor in den Bereichen Produktqualität und Produktmarketing. Er folgt auf Sevilay Gökkaya, die die Verantwortung für den Bereich Brand and Marketing Communication für Europa in der Toyota Zentrale in Brüssel übernehmen wird.

 

"Wir freuen uns sehr, dass wir für diese wichtige Funktion bei Toyota Deutschland mit Klaus Kroppa einen erfahrenen Mitarbeiter gewinnen konnten. Unsere ambitionierten Wachstumsziele in Deutschland und die zukünftige Implementierung der innovativen Mobilitätslösungen werden durch ihn, sein Team und unseren Partnern im Automobilhandel weiter vorangetrieben.", so Alain Uyttenhoven, Präsident und Geschäftsführer Toyota Deutschland GmbH.

DAT AUTOHUS AG erweitert Vorstand

0 2018-09-20 28

Der Gebrauchtwagengroßhändler baut Führungsspitze aus und beruft Rouven Enghard als neues Mitglied in den Vorstand.

Neuaufstellung bei Audatex AUTOonline

0 2018-09-17 58

Während Michael Bergmann (Bild li.) eine neue Aufgabe innerhalb des Solera Konzerns annimmt, wird Oliver Blüher (re.) sein Nachfolger und damit Geschäftsführer von Audatex AUTOonline.

Volkmar Link neuer Sales Director D-A-CH beim DKV Euro Service

0 2018-09-13 65

Volkmar Link (50) übernimmt zum 01.10.2018 die Funktion des Sales Director D-A-CH beim Tank- und Servicekartenanbieter DKV Euro Service. In der neu geschaffenen Position verantwortet er den Direktvertrieb, Telesales sowie den DKV Customer Service im deutschsprachigen Raum.

Direktionen Vertrieb und Händlernetz unter neuer Leitung

0 2018-09-13 46

Doppelter Führungswechsel: Ab sofort verantwortet Pascal Michaeli den Vertrieb der Nissan Center Europe GmbH und folgt damit auf Michael Kujus, der die Leitung von Nissan Österreich übernommen hat. Neuer Direktor Dealer Network Development (DND) und Customer Quality wird Florian Kraft.

Generationswechsel in der Geschäftsführung

0 2018-09-12 51

Der globale Digitalisierungs- und Automatisierungsexperte bei Schaden- und Wartungsprozessen der Kfz-Branche, Control€xpert, steht vor einem Wechsel in der operativen Leitung des Unternehmens.

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12