SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Großauftrag aus München

0 2018-06-25 79

Die ADAC Autovermietung setzt künftig auf Mobilität aus dem Hause SEAT. An das Unternehmen, das unlängst als Neukunde gewonnen werden konnte, sind in den vergangenen Wochen insgesamt 550 Fahrzeuge ausgeliefert worden.

Hierbei handelt es sich um 300 Kompaktklasse-Kombis vom Typ SEAT Leon ST* und um weitere 250 Autos des universell einsetzbaren SEAT Familienvans SEAT Alhambra*. Die Fahrzeuge werden ab sofort als ADAC ClubMobile zum Einsatz kommen.

„Die Tatsache, dass die ADAC Autovermietung auf Fahrzeuge aus unserem Hause setzt, macht uns stolz und zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer Produktpolitik auf dem richtigen Weg sind“, sagte Markus Leinemann, Leiter Vertrieb bei SEAT Deutschland, bei der feierlichen Fahrzeugübergabe vor der ADAC Zentrale in München.

Das Ziel: reibungslose Mobilität

„Zugleich erfüllt die SEAT Flotte im Zuge ihres Einsatzes als Mietwagen für ADACPlus-Mitglieder natürlich auch eine wichtige Multiplikator-Funktion für uns: So werden die Fahrzeuge sicher ihren Teil dazu beitragen, reibungslose Mobilität für die ADAC Plus-Mitglieder sicherzustellen“, ergänzte Christian Wolf, Leiter Leasing- und Direktgeschäft bei SEAT Deutschland. „Darüber hinaus bietet sie vielen Menschen Gelegenheit, sich im Alltagsbetrieb einen Eindruck aus erster Hand über die Qualität der Fahrzeuge unserer Marke zu verschaffen.“

Michaela Pompe, Leitung ADAC ClubMobil, sagte: „Da vor allem in den Reisezeiten oftmals komplette Familien mit Hund oder Gepäck mobil gehalten werden müssen, passt sowohl der SEAT Alhambra, als auch der SEAT Leon ST sehr gut in unser ClubMobil Flottenkonzept. Neben dem großzügigen Raumangebot ist ein hoher Sicherheitsstandard und eine einfache Bedienbarkeit für uns von großer Bedeutung.”

Die ADAC Autovermietung gehört zur ADAC SE, deren Hauptgeschäftsaktivitäten mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte mit hohem Qualitätsanspruch sind und deren Angebote sich an ADAC Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder und Unternehmen richtet. Die ADAC SE ist ein wachstumsorientierter Marktteilnehmer, der die digitale Transformation über alle Geschäftsmodelle und Leistungen vorantreibt und dabei auf Innovationskraft und – ganz der ADAC Tradition verbunden – auf den Einsatz zukunftsfähiger Technologien setzt.

Wachsendes Angebot an Mobilitätsdienstleistungen

Zum wachsenden Angebot an Plus-Mitgliederleistungen gehört auch die Flotte von ADAC ClubMobilen. Bei den ClubMobilen handelt es sich unternehmenseigene Leihautos, die überwiegend im Rahmen der ADAC Plus-Mitgliedschaft kostenfrei als Ersatzfahrzeug nach einer Panne oder einem Unfall bereitgestellt werden. Zudem besteht die Möglichkeit die Fahrzeuge auch für private Zwecke an über 250 Stationen oder auf digitalen Kanälen günstig zu mieten.

NEXEN mit mehr Dimensionen im Ganzjahressegment

0 2018-07-16 5

Mehr als 500 Homologationen für Pirelli-Run-Flat-Reifen

0 2018-07-16 6

comm.fleet-Software für den Fuhrpark der Deutschen Börse AG

0 2018-07-16 6

Die innovative Fuhrparksoftware der community4you AG unterstützt den Frankfurter Finanzdienstleister bei seiner Flottenverwaltung. 

Blick in die Zukunft

0 2018-07-13 20

Bei der Maske Gruppe, seit Jahrzehnten am Markt der Autovermietung, stehen die Weichen auf Zukunft. Die Maske Fleet GmbH konnte ihren Umsatz von 56,4 Mio. Euro in 2016 auf 68,3 Mio. Euro in 2017 steigern. Das ist ein Wachstum von über 21 Prozent. Im gleichen Zeitraum stieg das Flottenvolumen von 80,9 Mio. Euro auf 121,7 Mio. Euro und umfasst mehr als 9.200 Fahrzeuge. Dieses Wachstum wird begleitet durch eine Kapitalerhöhung in Höhe von 4 Mio. Euro.

5GAA zeigt erstmals C-V2X-Direktkommunikation mehrerer Automarken

0 2018-07-12 23

5GAA, BMW Group, Ford und Groupe PSA zeigen europaweit erstmals die Interoperabilität der C-V2X-Direktkommunikation zwischen mehreren Automobilherstellern

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12