smart, der Pionier der urbanen Mobilität, startet so in eine neue Ära mit dem Ziel, sich zu einem führenden Anbieter im Bereich der vernetzten Premium-Elektromobilität zu entwickeln. Viele Vorbesteller des neuen smart #1 konnten bereits die exklusive Möglichkeit nutzen, ihre Voucher in eine Bestellung umzuwandeln. „Das große Interesse am smart #1, das wir auch an den eingehenden Bestellungen sehen können, stimmt uns sehr positiv.  Die Kunden in Deutschland freuen sich sehr auf ihre neuen Autos. Wenn es um Leasingdienstleistungen für unsere Kunden geht, ist die ALD Automotive für uns der beste Partner, dank ihrer umfassenden und weitreichenden Expertise und ihrer kundenorientierten Denkweise“, sagt Wolfgang Ufer, CEO von smart Deutschland. „Wir sind sehr stolz darauf, mit Pionieren wie smart zusammenzuarbeiten, die unsere Ausrichtung einer nachhaltigen und vernetzten urbanen Mobilität teilen“, sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD und ergänzt: „Diese Partnerschaft entspricht voll und ganz unseren Ambitionen, die Zukunft der Mobilität aktiv mitzugestalten und eine Vorreiterrolle beim Wandel zu mehr Nachhaltigkeit einzunehmen.“ Die Angebote werden sowohl auf der offiziellen smart Webseite als auch im lokalen smart Netzwerk verfügbar sein. Der smart #1 kann bundesweit an 92 Standorten besichtigt und Probe gefahren werden. smart Agents stehen beratend bei der Produktauswahl und für alle Fragen rund um die Elektromobilität wie z.B. staatliche Fördermittel, Lademöglichkeiten und der Auswahl der passenden Services bereit. So gibt es beispielsweise ein attraktives Versicherungsangebot über die Allianz Deutschland AG mit einer über die Laufzeit des Leasingvertrages festgeschriebenen Versicherungsprämie.