„Fuhrparkentscheider möchten wissen, ob LeasePlan auch für ihre Flotte eine passende Lösung bietet – für Kaufflotte oder Leasingfahrzeuge, Selbstverwaltung oder Outsourcing. Nach einem kurzen Selbstcheck erfahren sie, welcher Vertrag der passende sein könnte“, erläutert Christopher Schmidt, Commercial Director bei LeasePlan Deutschland.

Der Online-Leasing-Check benötigt nur wenige Klicks zur Auswahl vorformulierter Antworten zur derzeitigen und gewünschten Fuhrparksituation. Unmittelbar danach liefert er bereits eine mögliche passende Vertragsart und erläutert ihre Bestandteile und Besonderheiten. Insgesamt gibt es acht verschiedene, jeweils aus den ausgewählten Antworten resultierende Möglichkeiten. Die Eingabe persönlicher oder von Flottendaten ist nicht nötig, um das Online-Ergebnis sofort angezeigt zu bekommen.

Schmidt: „Wir haben zwar viel Wissen und Erfahrung in den kurzen Selbstcheck gesteckt, aber natürlich kann er nur eine Orientierung sein und die Beratung durch unsere erfahrene Vertriebsmannschaft nicht ersetzen. Unsere Experten analysieren die Fuhrparksituation jeweils in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmen ganz genau und können zusätzlich sehr flexibel auf Wünsche und Anforderungen eingehen, um die optimale Lösung zu finden.“