SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2020

Angebot an E-Fahrzeuge zum Abo steigt kontinuierlich an

0 2019-12-13 3005

Der Einstieg in die Elektromobilität wird durchs Auto-Abo deutlich erleichtert. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Trendstudie der puls Marktforschung GmbH unter Endkunden und Händlern, welche von der Auto-Abo-Plattform ViveLaCar vorgestellt wurde. Demnach bietet das Auto-Abo für jeden zweiten Befragten die perfekte Möglichkeit, auf alternative Antriebsformen risikolos umzusteigen. ViveLaCar wird sein Angebot an Elektrofahrzeugen weiter ausbauen.

"Aktuell können sich 33 Prozent der Endkunden die Anschaffung eines Elektroautos vorstellen, 52 Prozent lehnen das zum gegenwärtigen Zeitpunkt immer noch ab. Aber fast jeder Zweite ist sehr daran interessiert, ein E-Auto einmal in Alltag längere Zeit testen zu können", so Niklas Haupt, Geschäftsführer der puls Marktforschung GmbH. Jüngere Zielgruppen bis 30 Jahre spricht ein derartig risikoloser Umstieg auf Elektromobilität besonders an. Eine klare Mehrheit von über 80% würde gerne mehrere Monate ein Elektroauto fahren können, um zu "erfahren", ob diese neue Form des Antriebs zu den individuellen Bedürfnissen passt. Und für mehr als jeden Vierten ist darüber hinaus ein Auto Abo inzwischen eine interessante Alternative zu Kauf, Finanzierung und Leasing. Die Gruppe der 31- bis 50-Jährigen bekundet hier das größte Interesse.

Das Auto-Abo von ViveLaCar stellt deshalb die ideale Möglichkeit dar, um auf Elektrofahrzeuge und alternative Antriebsformen oder auch einfach ein neues Fahrzeugmodell risikolos umzusteigen. Schon jetzt sind zehn Prozent aller bei ViveLaCar zur attraktiven Nutzung im Auto-Abo angebotenen Fahrzeuge sogenannte Electric Vehicle (EV) oder Hybrid-Fahrzeuge. Das Angebot reicht vom kleinen Cityflitzer bis hin zum Kastenwagen für den gewerblichen Einsatz, Tendenz steigend.

Mit der Zürich Versicherung hat ViveLaCar zudem einen starken KfZ-Versicherungspartner, der für Electric Vehicles (EV) eine zusätzliche Absicherung bietet und bei Auto Abo Fahrzeugen von ViveLaCar inklusive ist. So ist die Batterie im Schadensfall zu 100% versichert und bei Batterieausfall mangels Ladung oder Schadensbedingt bietet die Versicherung einen kostenfreien Mobilitätsservice.

Easy. Flexibel. Jederzeit kündbar.

Im monatlichen Abo-Preis ist alles drin - außer Tanken. Die Kosten für Vollkaskoversicherung, Kfz-Steuer, Werkstatt und Inspektion sind inklusive. Die Buchung erfolgt voll digital und ist binnen 3 Minuten erledigt: Einfach ein passendes Fahrzeug auf der Plattform auswählen, Kilometer-Paket wählen, Buchung online abschließen, Fahrzeug beim lokalen ViveLaCar-Partner abholen und dann in Zukunft lediglich tanken oder aufladen. Bequemer geht es nicht. Das spart neben Zeit und Nerven auch noch Geld, denn im monatlichen Abo-Preis ist bereits alles an Fixkosten zum optimalen Preis enthalten. Es gibt kein Risiko für Wartung und Verschleiß und das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden.

"Das Auto hat die Pferdekutsche erst nach Jahrzehnten abgelöst. Der Wandel hin zur Elektromobiiltät wird wesentlich schneller vonstattengehen müssen", so Mathias R. Albert, Gründer und CEO des Stuttgarter Startup ViveLaCar. "Da bietet das Abo Modell für den Endverbraucher den idealen Einstieg. Aber auch ein Diesel oder Benziner kann zu den Lebensbedürfnissen passen. Beim Auto Abo bleibt man flexibel.", so Albert weiter.

Wenige Monate nach dem Start bieten bereits über 100 Marken-Vertragshändler an 300 Standorten in Deutschland ihre Bestandsfahrzeuge auf der Plattform www.vivelacar.com zur attraktiven und nachhaltigen Nutzung im Auto-Abonnement an. Dabei handelt es sich um Neuwagen, Vorführwagen und neuwertige Gebrauchtwagen bis zu einem Alter von zwei Jahren sowie einer Laufleistung von maximal 25.000 Kilometern. ViveLaCar bietet ausschließlich bereits existierende Fahrzeuge an und diese werden im Idealfall lokal vermittelt - das schont Ressourcen. Genutzt wird nur, was es schon gibt und unnötige Transporte werden vermieden. Die Abwicklung der Aufträge erfolgt papierlos, die Fahrzeugauslieferung vollkommen digital per App.

Cluno launcht Tesla

0 2020-01-20 113

Das Mobility- und FinTech-Unternehmen Cluno bietet Autos im Abo zum monatlichen Paketpreis und startet 2020 eine herstellerübergreifende E-Offensive. Sieben Neuzugänge, darunter fünf rein elektrische und zwei Hybridmodelle, erweitern den Portfolioanteil an alternativen Antrieben auf 20 % der zur Buchung bereitstehenden Fahrzeuge. Das Angebot deckt vollelektrische, Plug-In Hybrid- und Hybridmodelle ab.

Generali in Deutschland neuer Versicherungspartner für Schwedenleasing

0 2019-12-19 2193

Volvo Car Insurance Services, VCIS Germany GmbH, startet zum Jahresbeginn 2020 mit einem neuen Versicherungspartner für das „Schwedenleasing“: Generali in Deutschland. Im Rahmen des Full-Service-Leasings, das über die deutschen Volvo Partner für jedes Modell der schwedischen Premium-Marke erhältlich ist, kooperiert Volvo künftig exklusiv mit dem zweitgrößten Erstversicherer hierzulande, um gemeinsam den Kunden einen Rundum-Service aus einer Hand sowie attraktive Produkte zu bieten.

Sixt Leasing startet digitalen Nachverkauf von Serviceprodukten

0 2019-12-13 2764

Die Sixt Leasing SE, einer der Marktführer im Online-Direktvertrieb von Neuwagen in Deutschland, erweitert das Serviceangebot für Privat- und Gewerbekunden auf ihrer Online-Plattform sixt-neuwagen.de. Demnach haben Kunden ab sofort die Möglichkeit, das „Sorglos-Paket Wartung und Verschleiß“ auch noch nach der Bestellung eines Neuwagens komplett digital zu buchen. Bislang war dies nur zusammen mit dem Abschluss eines Leasingvertrags möglich. Zudem bereitet das Unternehmen den Vertriebsstart von Serviceprodukten an Privat- und Gewerbekunden unabhängig von einem Leasingvertrag vor.

 

Leasing-Neugeschäft wächst weiter

0 2019-12-04 2924

Die Leasing-Wirtschaft wächst 2019 deutlich stärker als die deutsche Wirtschaft, ihr Neugeschäft steigert sich um 9 Prozent. Für 74,4 Mrd. Euro realisieren die Leasing-Gesellschaften in Deutschland Investitionen in Immobilien, Maschinen, Fahrzeuge, IT-Equipment und andere Wirtschaftsgüter, davon 9,1 Mrd. Euro mittels Mietkauf. Der Leasing-Anteil an den Ausrüstungsinvestitionen erhöht sich auf 24 Prozent. Von den außenfinanzierten Investitionen werden rund 54 Prozent aktuell über Leasing realisiert.

Click & Drive Online-Leasingangebot für Transporter

0 2019-11-22 3822

LeasePlan Deutschland hat sein Click & Drive Online-Leasingangebot jetzt um Transporter ergänzt und bietet Selbstständigen und Gewerbetreibenden ab sofort schnell, sicher und fair auch kommerzielle Fahrzeuge an. Dabei müssen Unternehmen mit einem kleineren Fuhrpark nicht auf Serviceleistungen verzichten, sondern profitieren vom umfangreichen Rundum-Sorglos-Angebot eines der größten Anbieter für Autoleasing und Fuhrparkmanagement.

TOP RSS Meldungen
GDPR Flotte.de

Flotte Medien möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie hier.

Einverstanden