BMW Alpina D4 Cabrio

<p> Cabrio und Dieselmotor? Was lange Zeit verp&ouml;nt war, trauen sich inzwischen immer mehr Hersteller. Auch Alpina, das auf Basis des BMW 4er jetzt erstmals einen Frischluftflitzer mit Selbstz&uuml;nder anbietet.</p>

BMW Alpina D4 Cabrio

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BMW Alpina D4 Cabrio

Nachdem sich Alpina im vergangenen Jahr den BMW 4er vorgenommen und nach der Coupé- auch eine Cabrioversion auf den Markt gebracht hat, kommt nun ein zweites Modell für offenes Fahrvergnügen. Mit dem D4 nimmt der Kleinserienhersteller sogar erstmals ein Cabriolet mit Dieselantrieb im Programm.

Wie gewohnt haben die Buchloer dabei den Motor nachgeschärft. Im D4 Cabrio arbeitet der 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Bi-Turbo-Aufladung, der es auf 257 kW/350 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmeter bringt. Derart trainiert, sprintet der offene Alpina in 5,0 Sekunden auf Tempo 100. Erst bei 275 km/h ist Schluss für das Mittelklasse-Cabrio. Der Normverbrauch wird mit 5,9 Litern angegeben.

Mindestens 64.800 Euro müssen in das offene Vergnügen investiert werden. Die Münchener Basis kommt auf 230 kW/313 PS, also 37 PS weniger - das BMW 435d Cabrio beginnt ab 60.850 Euro. Nochmals deutlich stärker und auch teurer ist das M-Modell (317 kW/431 PS, ab 78.500 Euro), allerdings ist dies ein Benziner.

Als Alternative zum D4 bietet Alpina seit vergangenem Frühling das B4 Cabrio für mindestens 74.800 Euro an. Unter seinem Blech arbeitet ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit 301 kW/410 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmeter.

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Toyota Yaris Hybrid debütiert auf dem Genfer Automobilsalon

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Kia Venga: Günstiges Leasing-Angebot für Gewerbekunden

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