Neue Sportwagen, Cabrios und Luxus-Limousinen 2014

<p> Jedes Jahr hat seine Traumwagen. 2014 d&uuml;rfte die Auswahl schwer fallen, denn bei Cabrios, Sportwagen und Luxuslimousinen gibt es eine wahre Neuheitenflut.</p>

Neue Sportwagen, Cabrios und Luxus-Limousinen 2014

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Neue Sportwagen, Cabrios und Luxus-Limousinen 2014

Für Freunde unvernünftiger Autos wird 2014 ein gutes Jahr. Neben den noch fehlenden Mitgliedern der S-Klasse-Familie gibt es auch neue Supersportwagen und vor allem jede Menge frischer Cabrios.

War das vergangene Jahr für Frischluftfans noch eines des Abwartens, haben sie 2014 gleich die Qual der Wahl. Im Mai startet das Corvette Cabrio; wie schon das bereits vorgestellte Coupé macht der offene Ami einen großen Schritt Richtung automobiler Moderne und garniert seine gewaltige V8-Kraft nun auch mit edler Einrichtung und verbessertem Fahrverhalten. Nahezu zeitgleich schickt Porsche den neuen 911 Targa ins Rennen. Anstelle des großen Glasschiebedachs des Vorgängers gibt es nun ein komplett einfahrbaren Dach-Mittelteil – so dass der Targa seinem Namen und der Tradition wieder gerecht wird.

Ebenfalls noch in der ersten Jahreshälfte startet die offene Variante des Alfa Romeo 4C. Der Roadster dürfte das rein auf Fahrspaß ausgelegte Konzept des kleinen, reduzierten Sportwagens auf die Spitze treiben. Für den Antrieb sorgt auch beim Neuen der bekannte 1,8-Liter-Turbo mit 177 kW/240 PS. Konkurrenz bekommt der Italiener – wenn auch nicht bei den Fahrleistungen, so doch beim Open-Air-Spaß – von der für den Herbst erwarteten Neuauflage des Mazda MX-5. Der Zweisitzer setzt weiterhin auf klassische Proportionen und niedriges Gewicht, kommt daher auch mit einem voraussichtlich nicht allzu starken Motor auf gute Fahrleistungen. Entwickelt wurde die vierte Generation übrigens gemeinsam mit dem Alfa Romeo Spider. Der allerdings kommt erst 2015. Komplettiert wird das Cabrio-Programm 2014 voraussichtlich Ende des Jahres, wenn der BMW M4, die Top-Version des Mittelklassemodells, in der offenen Version startet – erstmals mit einem 317 kW/431 PS starken Turbo-Sechszylinder.

Der BMW M4 zählt auch als Coupé zu den sportlichen Höhepunkten des kommenden Jahres, der Start erfolgt im Sommer. Außer als Zweitürer gibt es den Mittelklasse-Sportler dann auch als viertürige Limousine; diese trägt weiterhin den klassischen Namen M3. Die anderen Varianten stellen sich analog zur Umbenennung der kompletten 3er-Coupé-und-Cabrio-Reihe auf M4 um. Konkurrenz bekommen die Münchner zur Jahresmitte vom Lexus RC, der auch mit einem Hybridantrieb punkten will. Erst für den Herbst steht die Neuauflage des Audi TT an. Coupé und Roadster erhalten Technik des neuen Golf und sollen optisch noch einmal sportlicher auftreten.

Unter den reinen Sportwagen zählt das Jaguar F-Type Coupé zu den wichtigsten Neuheiten. Die geschlossene Version der bereits bekannten Cabrios soll besonders sportlich positioniert werden und erhält daher den bisher stärksten Motor, einen 405 kW/550 PS starken V8-Kompressormotor. Mit deutlich weniger Leistung, aber auch viel weniger Verbrauch soll der ab Anfang des Jahres erhältliche BMW i8 auskommen. Der flache Karbon-Flitzer aus der neuen „i“-Familie der Münchner wird von einem Plug-in-Hybrid mit 362 PS angetrieben, der sich mit 2,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern begnügt.

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Auch in der obersten Sportwagen-Liga hält Spritspartechnik Einzug. verpasst seinem Im Porsche Top-Modell 918 Spyder arbeitet ebenfalls eine Kombination aus Verbrenner und E-Motoren. 652 kW/887 PS leistet das Paket, 3,0 Liter Kraftstoff benötigt es für 100 Kilometer Fahrt. Was an der Tankstelle gespart wird, muss aber zuvor an den Porsche-Händler überwiesen werden: 768.026 Euro kostet das Basismodell. Noch etwas teurer dürfte der Ferrari LaFerrari werden, der in der Tradition des Ferrari Enzo steht. Auch die Italiener setzen auf einen Hybridantrieb, der in diesem Fall 708 kW/963 PS leistet.

Ergänzt wird das Sportwagenprogramm 2014 unter anderem durch den Nachfolger des Lamborghini Gallardo, der unter dem Namen Huracán und mit 610 PS Leistunge auf den Markt kommt. Auch keine technische Revolution ist von der Neuauflage der Rallye-Legende Subaru WRX zu erwarten – die Japaner werden wieder Allradantrieb und Boxermotor kombinieren.

Während die Sportwagen- und Cabrio-Neuheiten ein gut gemischtes Angebot ergeben, ist in der Oberklasse weniger Auswahl zu erwarten. Mercedes wird Mitte des Jahres das Portfolio der S-Klasse ergänzen und unter anderem eine extralange Langversion auf den Markt bringen, die das Erbe der eingestellten Maybach-Modelle antritt. Hinzu kommt das S-Klasse Coupé als Nachfolger des CL. Mit der entsprechenden Studie haben die Stuttgarter auf der IAA bereits einen Ausblick gegeben.

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Erweitertes Serminarangebot

<p> Die Akademie des Gesch&auml;ftsreiseVerbands VDR erweitert 2012 das Angebot f&uuml;r Mitarbeiter von Anbietern im Gesch&auml;ftsreisemarkt. Zus&auml;tzlich zum Seminar, das in Kooperation mit dem IFH&reg; Institute For Hospitality angeboten wird, werden ab Februar drei weitere Seminare f&uuml;r Leistungsanbieter zur Angebotspalette geh&ouml;ren, die sich speziell an Hotelmitarbeiter, Sales und Key Account Manager und Verk&auml;ufer anderer Branchen richten. Das neue IFH-Seminar hingegen solle auch Gesch&auml;ftsreiseverantwortliche ansprechen und das Verst&auml;ndnis zwischen Eink&auml;ufern und Verk&auml;ufern optimieren, um so optimale Ergebnisse in Verhandlungen herausholen zu k&ouml;nnen, so Volker Huber, zust&auml;ndig f&uuml;r Aus- und Weiterbildung im VDR-Pr&auml;sidium. Den Praxis-Workshop zum Einkauf und Verkauf von Hotelleistungen bietet die VDR-Akademie gemeinsam mit dem IFH&reg; Institute For Hospitality an. Dirk B&auml;cker, Vice President Global Sales &amp; Operations des IFH&reg; Institute For Hospitality Management, und Thomas Ansorge, Travel- Event- und Fleet-Manager im Wella-Konzern, werden Verhandlungstechniken und deren Konsequenzen mithilfe von Praxisbeispielen, gemeinsamen &Uuml;bungen und Kameratrainings zeigen, um dem Hotelverk&auml;ufer so ein Gef&uuml;hl daf&uuml;r zu vermitteln, was der Eink&auml;ufer / Travel Manager ben&ouml;tigt. Die weiteren Seminare nennen sich &bdquo;Einf&uuml;hrung in das Business Travel Management f&uuml;r Sales und Key Account Manager&ldquo;, &bdquo;Customer Retention Management und Hotel-Technologie gewinnbringend einsetzen&ldquo; sowie &bdquo;Kundenbindung und Kundengewinnung in potenziellen Quellm&auml;rkten und Vertriebskan&auml;len&ldquo;. Das erste der neuen Seminare startet am 13. Februar 2012 und kostet ab 290 Euro, Anmeldung ist ab sofort m&ouml;glich, Infos unter vdr-akademie.de.&nbsp;</p>

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Kia Venga: Günstiges Leasing-Angebot für Gewerbekunden

<p> &bull;&nbsp; Kia Fleet Services bietet mit dem Kompakt-MPV in der Sonderausf&uuml;hrung &bdquo;Collection&ldquo; erstmals ein &bdquo;Auto des Monats&ldquo; an<br /> &bull;&nbsp; Leasingfaktor: 1 Prozent bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km pro Jahr<br /> &nbsp;<br /> Kia Motors Deutschland setzt seine offensive Strategie im Flottengesch&auml;ft fort und macht gewerblichen Kunden k&uuml;nftig in jedem Quartal ein &bdquo;Auto des Monats&ldquo;. Zum Auftakt bietet die Marke den Kompakt-MPV Kia Venga zu besonders g&uuml;nstigen Bedingungen an: Ab sofort bis zum 30. September kann das umfassend ausgestattete Sondermodell Kia Venga &bdquo;Collection&ldquo; als Benziner oder Diesel zu einem Leasingfaktor von 1 Prozent bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km Laufleistung pro Jahr bestellt werden (Angebot gilt solange der Vorrat reicht). Das entspricht beim Venga 1.6 CVVT einer monatlichen Finanzrate von 159,71 Euro und beim Venga 1.6 CRDi von 174,62 Euro. Die Monatsrate f&uuml;r Wartung und Service betr&auml;gt bei dieser Kombination von Laufzeit und Laufleistung 33 Euro (alle Betr&auml;ge netto).<br /> &nbsp;<br /> Die Kia Fleet Services kooperieren bei dem Angebot mit der Hannover Leasing Automotive. Die Konditionen k&ouml;nnen den Kundenanspr&uuml;chen angepasst werden: durch Laufzeiten von 36 oder 48 Monaten und Laufleistungen von 15.000, 20.000 oder 25.000 Kilometer. Dar&uuml;ber hinaus lassen sich neben der Wartung viele weitere Service-Leistungen nach Bedarf dazu buchen, vom Reifenservice, &uuml;ber Kfz-Steuer, Versicherung und Rundfunkgeb&uuml;hren bis hin zum Schadensmanagement.<br /> &nbsp;<br /> &bdquo;Kia Motors Deutschland hat die Vertriebsorganisation und Services f&uuml;r gewerbliche Kunden systematisch ausgebaut und ist in diesem Markt inzwischen ein ernstzunehmender Wettbewerber&ldquo;, sagte Martin van Vugt, Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer (COO) von Kia Motors Deutschland. &bdquo;Das neue Angebot &sbquo;Auto des Monats&rsquo; ist ein weiterer Baustein in unserer Gewerbekundenstrategie &ndash; und der reichhaltig ausgestattete Kia Venga &sbquo;Collection&rsquo; ist zu diesen Konditionen eine hochinteressante Alternative in seinem Segment.&ldquo;<br /> &nbsp;<br /> Klimaautomatik, Sitzheizung, Panoramadach, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen<br /> &nbsp;<br /> Das Sondermodell &bdquo;Collection&ldquo; basiert auf der gehobenen SPIRIT-Ausf&uuml;hrung und verf&uuml;gt zus&auml;tzlich &uuml;ber ein Panoramaglasdach (vorn mit ausstellbarem elektrischem Schiebedach), 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, dunkel get&ouml;nte Scheiben im Fond (Privacy Glass) und eine Metalliclackierung. Zur Ausstattung geh&ouml;ren zudem Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Audiosystem (mit sechs Lautsprechern, USB-, AUX- und iPod-Anschluss sowie Radiofernbedienung am Lenkrad), Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, D&auml;mmerungssensor, Parksensoren hinten, elektrisch einstellbare, beheizbare und anklappbare Au&szlig;enspiegel, elektrische Fensterheber vorn und hinten, h&ouml;hen- und tiefenverstellbares Lederlenkrad, Lederschaltknauf, h&ouml;henverstellbarer Fahrersitz, klimatisiertes Handschuhfach sowie ein Gep&auml;cknetz und ein Ablagefach im unteren Gep&auml;ckraumboden.<br /> &nbsp;<br /> Der Venga 1.6 CVVT leistet 125 PS und verbraucht durchschnittlich 6,7 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Emission: 155 g/km). Bei der 127 PS starken Dieselversion Venga 1.6 CRDi liegt der kombinierte Verbrauch bei 4,9 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Emission: 129 g/km).<br /> &nbsp;<br /> &bdquo;5 Sterne&ldquo;-Sicherheit und bis zu 1486 Liter Gep&auml;ckraum<br /> &nbsp;<br /> Der 4,07 Meter lange und 1,60 Meter hohe Kompakt-MPV wurde f&uuml;r sein neuartiges Gestaltungskonzept mit weltweit renommierten Design-Preisen ausgezeichnet (u.a. &bdquo;red dot award&ldquo;). Das Gep&auml;ckraumvolumen kann dank verschiebbarer R&uuml;cksitzbank und doppeltem Gep&auml;ckraumboden &auml;u&szlig;erst flexibel erweitert werden (314 bis 1486 Liter). Im Sicherheitstest Euro NCAP erhielt der Kia Venga die H&ouml;chstwertung &bdquo;5 Sterne&ldquo;. Zur Serienausstattung geh&ouml;ren elektronische Stabilit&auml;tskontrolle (ESC), Bremsassistent (BAS), Berganfahrhilfe (HAC), sechs Airbags und aktive Kopfst&uuml;tzen vorn.<br /> &nbsp;</p>

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DIGges Ding

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