Neuer Renault 4 E-Tech Electric startet bei 29.400 Euro

Der neue Renault 4 E-Tech Electric ist ab 5. März 2025 bestellbar. Das vollelektrische neue B-Segment-Modell ist in zwei Batterievarianten erhältlich, die Preise beginnen bei 29.400 Euro bzw. 239 Euro monatlich. Besitzerinnern und Besitzer eines R4 R Pass können ihr Wunschmodell ab 5. März ordern, für alle anderen Kundinnen und Kunden werden die Bestellbücher am 12. März geöffnet.

Neuer Renault 4 E-Tech Electric startet bei 29.400 Euro

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Neuer Renault 4 E-Tech Electric startet bei 29.400 Euro

Vielseitig und kompakt

Der Renault 4 E-Tech Electric überträgt die DNA des ersten Renault 4 auf die Gegenwart. Mit seinem retro-futuristischen Design und seinem vielseitigen Charakter bringt er die besten Voraussetzungen mit, breite Kundengruppen für die Elektromobilität zu gewinnen. Mit seinem modularen Aufbau, einer Ladelänge von 2,20 m und einem Kofferraumvolumen von 420 Litern passt er sich an alle Bedürfnisse in Beruf, Familie und Freizeit an. Praktisch ist etwa die Heckklappe, die bis zum Stoßfänger reicht und damit für eine nur 61 cm hohe Ladekante sorgt – das sind 10 cm weniger als beim Wettbewerb. Auch die Anhängelast von 750 kg erhöht die Praktikabilität im Alltag.

Darüber hinaus ist der Renault 4 E-Tech Electric vollgepackt mit hochmodernen Technologien: Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme garantieren beste Sicherheit, während das Multimediasystem OpenR link mit integrierten Google Diensten das Konnektivitäts- und Fahrerlebnis verbessert. Inklusive sind mehr als 50 nützliche Apps und Dienste, darunter auch der Renault Avatar Reno als Sprachassistent, der zusammen mit ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen. Eine Fülle von Merkmalen, die den Renault 4 E-Tech Electric zum Elektroauto einer neuen Generation machen werden.

Zwei Motor- und Batterievarianten

Der neue Renault 4 E-Tech Electric ist in zwei Motor- und Batterievarianten verfügbar. In der „Urban Range“-Version bietet das Modell einen Elektromotor mit 90 kW/122 PS und 225 Nm sowie eine 40-kWh-NMC-Lithium-Ionen-Batterie, die eine Reichweite von bis zu 305 Kilometern ermöglicht. Die Preise für diese Version beginnen bei 29.400 Euro oder 239 Euro/Monat.

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Als „Comfort Range“ verbindet der Renault 4 E-Tech Electric einen 110 kW/150 PS starken Elektromotor (245 Nm) und eine NMC-Lithium-Ionen-Batterie mit 52 kWh und bietet eine maximale WLTP-Reichweite von bis zu 404 Kilometern. Der Renault 4 E-Tech Electric Comfort Range ist ab 32.400 Euro oder 268 Euro/Monat erhältlich.

Das Aufladen von 15 auf 80 Prozent mit dem 11-kW-Wechselstrom-Ladegerät dauert 3 Stunden und 13 Minuten (52-kWh-Batterie) bzw. 2 Stunden und 37 Minuten (40-kWh-Batterie). Schnelles Gleichstrom-Laden ist mit maximal 100 kW (Comfort Range) bzw. 80 kW (Urban Range) möglich. Beim Laden mit Gleichstrom dauert es mit beiden Batterien nur 30 Minuten, um von 15 auf 80 Prozent aufzuladen.

Individuelles Zubehör

Im weiteren Jahresverlauf führt Renault auch eine Plein Sud Version des kompakten Elektromodells ein. Sie verfügt über ein elektrisch betriebenes Faltdach, das mit 92 x 80 cm groß genug ist, damit auch die Passagiere im Fond die frische Luft genießen können, ohne dass die Kopffreiheit beeinträchtigt wird.

Darüber hinaus steht eine Reihe von praktischem Zubehör zur Wahl. Es wird überwiegend in der Refactory in Flins im 3D-Druckverfahren hergestellt und macht jedes Modell einzigartig. Verfügbar sind unter anderem ein e-pop-Schalthebel, ein cleverer Organizer und zusätzliche Staufächer, die in mehreren originellen Designs und drei eleganten Farben erhältlich sind. Auch ein ebenso charmanter wie praktischer geflochtener Baguettehalter ist erhältlich.

Später wird es auch eine Auswahl an personalisierten Dekorelementen für Dach, Motorhaube, Kotflügel sowie die vorderen und hinteren Stoßfänger geben. Die Merkmale sind mit allen Karosseriefarben kompatibel und wie das gesamte Zubehör über den Konfigurator bestellbar.

Das Zeitalter der vernetzten Wartung

Wie der Renault 5 E-Tech Electric (Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2-14,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A) und die anderen Modelle der Renault-Palette verfügt auch der Renault 4 E-Tech über einen vernetzten Wartungsservice. Kundinnen und Kunden müssen sich keine Gedanken mehr über den nächsten Service machen oder darüber, ob es Zeit ist, die Bremsbeläge zu erneuern. Stattdessen können sie über die My Renault App auf Wartungspläne und -protokolle zugreifen, sich bei außerplanmäßig anstehenden Arbeiten benachrichtigen lassen und einfach einen Termin in der Werkstatt vereinbaren.

Produktion in Frankreich

Der Renault 4 E-Tech Electric wird im nordfranzösischen Maubeuge gebaut. Das Werk ist Teil des ElectriCity Komplexes von Ampere und nutzt ein kompaktes System von Zulieferern, die hauptsächlich in einem Umkreis von 300 Kilometern angesiedelt sind. Das neue Modell unterstreicht die Kompetenz der Renault Group bei der Entwicklung und Produktion von kleinen, leichten, wettbewerbsfähigen und beliebten Elektrofahrzeugen, die eine wichtige Rolle bei der Umstellung des Automobilmarktes auf Elektroantrieb spielen werden.

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Kia Venga: Günstiges Leasing-Angebot für Gewerbekunden

<p> &bull;&nbsp; Kia Fleet Services bietet mit dem Kompakt-MPV in der Sonderausf&uuml;hrung &bdquo;Collection&ldquo; erstmals ein &bdquo;Auto des Monats&ldquo; an<br /> &bull;&nbsp; Leasingfaktor: 1 Prozent bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km pro Jahr<br /> &nbsp;<br /> Kia Motors Deutschland setzt seine offensive Strategie im Flottengesch&auml;ft fort und macht gewerblichen Kunden k&uuml;nftig in jedem Quartal ein &bdquo;Auto des Monats&ldquo;. Zum Auftakt bietet die Marke den Kompakt-MPV Kia Venga zu besonders g&uuml;nstigen Bedingungen an: Ab sofort bis zum 30. September kann das umfassend ausgestattete Sondermodell Kia Venga &bdquo;Collection&ldquo; als Benziner oder Diesel zu einem Leasingfaktor von 1 Prozent bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km Laufleistung pro Jahr bestellt werden (Angebot gilt solange der Vorrat reicht). Das entspricht beim Venga 1.6 CVVT einer monatlichen Finanzrate von 159,71 Euro und beim Venga 1.6 CRDi von 174,62 Euro. Die Monatsrate f&uuml;r Wartung und Service betr&auml;gt bei dieser Kombination von Laufzeit und Laufleistung 33 Euro (alle Betr&auml;ge netto).<br /> &nbsp;<br /> Die Kia Fleet Services kooperieren bei dem Angebot mit der Hannover Leasing Automotive. Die Konditionen k&ouml;nnen den Kundenanspr&uuml;chen angepasst werden: durch Laufzeiten von 36 oder 48 Monaten und Laufleistungen von 15.000, 20.000 oder 25.000 Kilometer. Dar&uuml;ber hinaus lassen sich neben der Wartung viele weitere Service-Leistungen nach Bedarf dazu buchen, vom Reifenservice, &uuml;ber Kfz-Steuer, Versicherung und Rundfunkgeb&uuml;hren bis hin zum Schadensmanagement.<br /> &nbsp;<br /> &bdquo;Kia Motors Deutschland hat die Vertriebsorganisation und Services f&uuml;r gewerbliche Kunden systematisch ausgebaut und ist in diesem Markt inzwischen ein ernstzunehmender Wettbewerber&ldquo;, sagte Martin van Vugt, Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer (COO) von Kia Motors Deutschland. &bdquo;Das neue Angebot &sbquo;Auto des Monats&rsquo; ist ein weiterer Baustein in unserer Gewerbekundenstrategie &ndash; und der reichhaltig ausgestattete Kia Venga &sbquo;Collection&rsquo; ist zu diesen Konditionen eine hochinteressante Alternative in seinem Segment.&ldquo;<br /> &nbsp;<br /> Klimaautomatik, Sitzheizung, Panoramadach, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen<br /> &nbsp;<br /> Das Sondermodell &bdquo;Collection&ldquo; basiert auf der gehobenen SPIRIT-Ausf&uuml;hrung und verf&uuml;gt zus&auml;tzlich &uuml;ber ein Panoramaglasdach (vorn mit ausstellbarem elektrischem Schiebedach), 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, dunkel get&ouml;nte Scheiben im Fond (Privacy Glass) und eine Metalliclackierung. Zur Ausstattung geh&ouml;ren zudem Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Audiosystem (mit sechs Lautsprechern, USB-, AUX- und iPod-Anschluss sowie Radiofernbedienung am Lenkrad), Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, D&auml;mmerungssensor, Parksensoren hinten, elektrisch einstellbare, beheizbare und anklappbare Au&szlig;enspiegel, elektrische Fensterheber vorn und hinten, h&ouml;hen- und tiefenverstellbares Lederlenkrad, Lederschaltknauf, h&ouml;henverstellbarer Fahrersitz, klimatisiertes Handschuhfach sowie ein Gep&auml;cknetz und ein Ablagefach im unteren Gep&auml;ckraumboden.<br /> &nbsp;<br /> Der Venga 1.6 CVVT leistet 125 PS und verbraucht durchschnittlich 6,7 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Emission: 155 g/km). Bei der 127 PS starken Dieselversion Venga 1.6 CRDi liegt der kombinierte Verbrauch bei 4,9 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Emission: 129 g/km).<br /> &nbsp;<br /> &bdquo;5 Sterne&ldquo;-Sicherheit und bis zu 1486 Liter Gep&auml;ckraum<br /> &nbsp;<br /> Der 4,07 Meter lange und 1,60 Meter hohe Kompakt-MPV wurde f&uuml;r sein neuartiges Gestaltungskonzept mit weltweit renommierten Design-Preisen ausgezeichnet (u.a. &bdquo;red dot award&ldquo;). Das Gep&auml;ckraumvolumen kann dank verschiebbarer R&uuml;cksitzbank und doppeltem Gep&auml;ckraumboden &auml;u&szlig;erst flexibel erweitert werden (314 bis 1486 Liter). Im Sicherheitstest Euro NCAP erhielt der Kia Venga die H&ouml;chstwertung &bdquo;5 Sterne&ldquo;. Zur Serienausstattung geh&ouml;ren elektronische Stabilit&auml;tskontrolle (ESC), Bremsassistent (BAS), Berganfahrhilfe (HAC), sechs Airbags und aktive Kopfst&uuml;tzen vorn.<br /> &nbsp;</p>

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DIGges Ding

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