Auf der Branchenmesse Flotte! in Düsseldorf lernten sich Andreas Neumann, Fuhrparkleiter bei der SENEC GmbH, und das AVAG-Flottenzentrum erstmals persönlich kennen, nachdem sie vorher bereits telefonisch, schriftlich und virtuell in Kontakt standen. Wenige Wochen nach der Messe wurden die ersten Fahrzeuge in Augsburg übergeben. „Meine Anforderungen waren Elektrofahrzeuge mit ordentlicher Reichweite, einer hohen Aufmerksamkeit und modernster Technik. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Fachpartner im Straßenverkehr mit ihrem neuen Fiat 500 Elektro auffallen werden“, so Andreas Neumann.
Für Dominik Bucher, Filialleiter von Haas Automobile, hat der Vollelektro viele Vorteile: „Der Fiat 500 war schon immer ein Kultfahrzeug. Aufmerksamkeit ist also garantiert. Und in der Elektrovariante bleibt er so stilsicher wie eh und je, aber so elektrisch wie noch nie. Wir freuen uns, einen Teil zur Elektrifizierung der SENEC-Flotte geleistet zu haben.“
Peter Müller, Leiter des AVAG-Flottenzentrums, lobte alle am Beschaffungsprozess beteiligten Partner: „Grundsätzlich ist die AVAG aufgrund ihrer Mehrmarkenkompetenz aus über 25 Marken immer in der Lage, Flotten zu bedienen. In diesem Fall konnten wir unsere Größenvorteile für SENEC ausspielen. Die Lieferung umfasste nicht nur die Bestellung der 90 Fahrzeuge, sondern auch die Überführung, Finanzierung, Zulassung, Folierung etc. Gemäß unserer Firmenphilosophie unterstützen wir als Dienstleister unsere Autohäuser- in diesem Fall Haas Automobile -, so dass wir von einer Win-Win-Win-Situation sprechen können. Vielen Dank an Herrn Neumann für das entgegengebrachte Vertrauen und den SENEC-Fachpartnern immer eine gute und sichere Fahrt.“
Die AVAG Holding SE ist eine der führenden Automobilhandelsgruppe in Europa. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Familienunternehmen einen Jahresumsatz von 2,4 Milliarden Euro und brachte an ihren über 200 Standorten über 105.000 Fahrzeuge auf die Straße.