Geleitet wird die neue Einheit, die unter dem Dach der Innovation Group firmiert, von Markus Buchcik. Der Versicherungskaufmann hatte zuvor zehn Jahre den Vertrieb der Wintec Autoglas geführt. Markus Buchcik wird als Head of Sales & Development Insurance mit seinem Team zur Innovation Group wechseln und hier das Sales-Team für die Bereiche Innovation Group Motor, Wintec Autoglas und die weitere Tochtergesellschaft Regu24 leiten und strategisch weiterentwickeln. Die Bereiche Key Account und Inside-Sales stehen weiterhin im Verantwortungsbereich von Sascha Zoldos. Beide berichten an Jörg Hänsel, Vorstand Vertrieb bei der Innovation Group.

“Mit Markus Buchcik wird ein erfahrener Versicherungskaufmann die neue Vertriebseinheit leiten. Ein Ziel wird es sein, die Geschäftsbereiche in vertrieblicher Hinsicht noch enger zusammenzubringen. Das schließt auch die Digitalisierung von Prozessen ein, wodurch wir Abläufe noch effizienter gestalten können”, sagt Jörg Hänsel. “Das neue Vertriebsmodell bringt Vorteile für alle Seiten”, ergänzt Stefan Schmadtke, Geschäftsführer der Wintec Autoglas. “Als Wintec können wir neben der personellen Verstärkung durch die Kollegen der Innovation Group vor allem von der Expertise der Kollegen im Bereich Key Accounting profitieren und damit unsere Bestandskunden noch intensiver betreuen. Im Gegenzug unterstützen wir die Gruppe mit unserem Netzwerk in die verschiedenen Versicherungseinheiten.”

Mit der neuen Struktur soll auch der Geschäftsbereich von Regu24 stärker in den Fokus der Versicherungswirtschaft rücken. “Das neue Vertriebsteam kann in Zukunft aus dem Vollen schöpfen”, so Regu24-Geschäftsführer Frank Werres. “Wir sparen uns redundante Strukturen und können mit einem starken und erfahrenen Team unsere Kunden ganzheitlich betreuen.”