Fixico, Europas führende digitale Plattform für Kfz-Reparaturmanagement, hat nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in den zentralen und nördlichen Regionen Italiens seine Expansion in den italienischen Markt angekündigt. Nach dem Start neuer Partnerschaften und dem Ausbau der bestehenden, erweitert das Unternehmen nun sein Angebot über verschiedene Regionen hinweg für Fuhrpark-, Miet- und Leasingunternehmen. Durch die  Integration von Fixicos kommerziellen und operativen Leistungen in  strategischen Partnerschaften, implementiert das Unternehmen eine optimale lokale Lösung für jeden Kunden auf dem italienischen Markt. 

Fixico ist seit 2016 auf dem deutschen Markt präsent und in sechs weiteren Ländern aktiv. Mit der Zielsetzung, die Branche mit einem ganzheitlichen Ansatz neu zu gestalten, verbindet Fixico Fahrer, Unternehmen und Karosseriewerkstätten auf völlig neue Weise. Die digitale Expertise und der bahnbrechende Ansatz von Fixico verbessern den Reparaturprozess aus jeder Perspektive: Unternehmen reduzieren Reparaturkosten und Zykluszeiten, Fahrer erleben eine unkomplizierte Reparatur und Karosseriewerkstätten optimieren ihre Werkstattauslastung.