SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

33.333 Fahrer im erweiterten Instandhaltungsservice bei LeasePlan

0 2018-07-10 31

Etwas über ein Jahr nach dem Start des erweiterten Instandhaltungs-Service kann LeasePlan Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Autoleasing, Fuhrparkmanagement und Car-as-a-Service Angebote, eine überaus positive Bilanz ziehen. Seit heute wird der 33.333. Fahrer eines Leasingfahrzeugs direkt von LeasePlan betreut. Tendenz steigend.

LeasePlan hat seinem bewährten Instandhaltungs-Service Anfang 2017 ausgewählte Zusatzleistungen hinzugefügt. Unternehmen und Fahrer profitieren nicht nur von einem kostenfreien Hol- und Bring-Service bei den Werkstatt-Partnern, sondern außerdem von einer Wagenwäsche und einer Reinigung des Fußraumes. „Der Hol- und Bring-Service stellt eine enorme Erleichterung für den Dienstwagenfahrer dar, da er den Arbeitsplatz nun nicht mehr verlassen muss, um den Werkstatttermin wahrzunehmen", betont Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei LeasePlan Deutschland. Fahrer, die für den Werkstatttermin einen Ersatzwagen benötigen, können parallel zur Terminkoordination auch eine Mietwagenbuchung vornehmen.

Auch die Werkstattterminierung wurde erheblich vereinfacht. Die Buchungsfunktion für Werkstatttermine wurde dem Fahrerportal hinzugefügt. Außerdem können Dienstwagenfahrer eine App nutzen, über die sie ihren Wunsch-Werkstatttermin unter Angabe von zwei Alternativen selbst buchen können. Der Termin ist dann innerhalb von fünf Arbeitstagen erhältlich.

Dazu schließt LeasePlan Kooperationen mit kompetenten Werkstattpartnern, um seinen Kunden ein noch engeres Servicenetz zu bieten. Anfang Mai kam mit Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) ein weiterer Partner hinzu. Des Weiteren beauftragt LeasePlan im Rahmen der Wartungstermine auch die jährlich benötigte UVV-Prüfung.

Fahrer, die eine persönliche Betreuung bevorzugen, erhalten diese in der LeasePlan Fahrerbetreuung. Sie kümmert sich um Fälle wie Kurzzeitmiete, Sperrung und Anforderung von Tankkarten und der dazugehörigen PIN-Codes oder steht für Anfragen bei der Fahrzeugrückgabe zur Verfügung.

Jacobs. „Heute haben wir die Schnapszahl von 33.333 Fahrern erreicht, die direkt durch unsere Fahrerbetreuung unterstützt werden. Wir fühlen uns in unserem Bestreben bestätigt, unseren Kunden den bestmöglichen Rundum-Sorglos-Service anzubieten. Durch unser Angebot erfahren sie einerseits administrative Entlastung, da sich ein Großteil der Kommunikation mit dem Fahrer zu uns verlagert. Hinzu kommt andererseits die Zeit- und damit Kostenersparnis durch den enthaltenen Hol- und Bring-Service.“ Auch künftig verspricht das Unternehmen im Rahmen der „Car-as-a-Service“-Strategie, für seine Kunden noch weitere Mehrwerte zu schaffen, indem der Bereich Service und Qualität weiter ausgebaut wird.

Vertragsverlängerung mit Alphabet

0 2018-07-13 24

Der diesjährige BEST BRANDS Gewinner „Auktionshaus mit dem besten Image in der Kfz-Branche“, die Auktion & Markt AG,  kann aktuell einen weiteren Erfolg für sich verbuchen: Die Vertragsverlängerung mit der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH.

Seed-Finanzierung für AZOWO

0 2018-07-13 23

Die Mobility-Plattform AZOWO hat den erfolgreichen Abschluss seiner Seed-Finanzierung durch den Berliner VC Project A und die MBG bekanntgegeben. Zudem beteiligt sich die Beteiligungsgesellschaft der Kreissparkasse Biberach, Chancenkapital BC an dem Investment in Höhe eines einstelligen Millionenbetrags. Mit dem neuen Kapital plant AZOWO den Team-Ausbau der Bereiche Sales und Marketing sowie die Weiterentwicklung des Produkts.

Preisüberwachung als neuer Service bei CWT

0 2018-07-12 23

Mittels der neuen Technologie "Price Tracking" können Kunden des Travelmanagement-Dienstleisters  Carlson Wagon Lit bis zu 2 Prozent der gesamten Reiseausgaben einsparen.

Wie Telematik den Verkehrskollaps reduziert

0 2018-07-11 25

Kilometerlange Staus auf der A1, A2 und A3, im Stuttgarter Talkessel Smog-Alarm. Die Hauptreisezeit beginnt. In wachsenden Städten wie Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin und München sowie auf den umliegenden Autobahnen wird der Stau zur Normalität. Telematik-Lösungen, die Fahrzeuge und Straßeninfrastruktur miteinander vernetzen versprechen Abhilfe. Dirk Schlimm, Executive Vice President bei Geotab gibt einen Überblick, wie IoT-Technologie Autofahrer entlastet.

Übernahme

0 2018-07-09 54

Reifenhersteller Hankook verstärkt sein globales Vertriebssystem durch die Übernahme von Reifen Müller, einem der großen, unabhängigen deutschen Reifenfachhandelsbetriebe. Die Investition soll die globale Wettbewerbsfähigkeit des Reifenherstellers durch den weiteren Ausbau seines Vertriebsnetzes stärken.

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12