Der Biturbo-Zwölfzylinder des Luxus-Coupés leistet 465 kW/632 PS und lässt das Coupé die 100-km/h-Marke in nur 4,6 Sekunden erreichen. Bei 250 km/h wird elektronisch abgeregelt. Um wie von Geisterhand über den Asphalt zu gleiten, helfen dem edlen Gefährt Sprachsteuerung und viel Technologie.

Das Getriebe erkennt auf Basis von Navigationsdaten den voraus liegenden Straßenabschnitt und legt die optimale Stufe der Achtgangautomatik ein. Nach Herstellerangaben funktioniert das auch bei Kurven, Autobahnausfahrten oder im Kreisverkehr. Zudem überwachen Sensoren das Fahrzeug und melden den Fahrzustand, so dass die variablen Dämpfer automatisch an die neuen Umstände angepasst werden. Vorteilhaft für das Fahrverhalten des Wraith sind außerdem der gegenüber dem Teilespender Ghost verkürzte Radstand sowie die geringere Fahrzeughöhe.

Natürlich standen auch bei dem Coupé Komfort und Luxus ganz oben im Lastenheft. Im Innenraum warten weiches Leder im Phantom-Stil sowie neue Edelholzoberflächen auf die maximal vier Insassen. Auch der aus dem Phantom bekannte Sternenhimmel hält im Wraith Einzug.