Der Innenraum des Navara ist funktional und robust
Nissan Navara 2.3 Diesel

Ein bisschen Moderne

Nissan renoviert seinen Eintonnen-Pick-up (das bezieht sich auf die Nutzlast), den Navara. Das neue Modell wird diversifiziert antreten und verschiedene Eigenschaften für verschiedene Nutzbereiche bieten.

Wie bitte, ein burschikoser Pick-up ohne Starrachse hinten? Jawohl, möglich beim neuen Navara als so genannte Double Cab-Ausführung, in der man sich auf zwei Reihen kommod niederlassen kann – dort sitzt eine Mehrlenkerkonstruktion mit Schraubenfedern. Was den Antrieb angeht, so übernimmt künftig ein Vierzylinder-Motor mit 2,3 Litern Hubraum das Zepter. Flottenmanagement war mit der 190 PS-Ausgabe unterwegs, die mit der optionalen siebenstufigen Wandlerautomatik eine harmonische Ehe eingeht. Die Maschine reicht, um das gut und gerne 2,3 Tonnen wiegende Trumm angemessen in Fahrt zu bringen. Keine Sorge, dynamische Fertigkeiten wird hier niemand erwarten, aber souverän im Straßenverkehr mitschwimmen will man dann doch – und das klappt ziemlich gut. Der neue Navara ist ein Technik-Kind, bietet Features wie autonome Notbremsung oder LED-Scheinwerfer. Auch modernes Infotainment inklusive Navi und Streaming- Funktionen sind selbstverständlich.

Der Innenraum sieht demnach wohnlich aus, der Bildschirm reagiert auf Berührungen. Zwischen den analogen Instrumenten befindet sich ein großes Infofeld – so viel Anzeige muss sein. Die Kraftübertragung erfolgt je nach Schalterstellung über die Hinterräder oder alle vier Pneus. Wer Einsätze im anspruchsvolleren Gelände plant, kann den Navara gegen netto 521 Euro mit einer Differenzialsperre ausrüsten. Schön auch, dass der Pickup mit 3,5 Tonnen Anhängelast so richtig etwas an den Haken nehmen kann. Die von Flottenmanagement getestete Variante erfordert mindestens 32.873 Euro netto. Dafür ist alles an Bord, was man so braucht samt Rückfahrkamera, Sitzheizung und Tempomat. Das umfangreiche Navigationssystem kostet netto 1.201 Euro – dann gibt es noch eine 360 Grad-Kamera dazu.


Kommentare
Noch keine Kommentare.
IHR KOMMENTAR ZUM THEMA
Name:
E-Mail:
(optional)

Kommentar:*
KOMMENTAR SENDEN
ANZEIGE
Neueste Kommentare
Neueste Videos
Am häufigsten gelesen
Neueste Artikel
Am besten bewertet
Flottenkompetenz
Finden Sie wonach Sie suchen!
Flottenkompetenz liefert direkten Kontakt zu überregionalen und lokalen Dienstleistem rund um das Thema Auto.
Suche:
Top RSS Meldungen
Flottenmanagement Magazin - 1 / 2017
Die Topthemen:

- Flieg, Falke- Tesla Model X P100D

- Mehr als nur Full-Service-Leasing

- Nach Kundenwunsch

 

Zum Seitenanfang