Der C3-Innenraum wirkt cool, stylisch und gut verarbeitet
Citroën C3 PureTec 110

Farbenfroh

Citroën erneuert seinen Kleinwagen C3 und wird in Kürze auf die flippige Art um entsprechende Klientel buhlen. Der Plan könnte aufgehen – denn der Franzose ist alles andere als unattraktiv.

Erinnern Sie sich noch an den Citroën C4 Cactus? Er war der erste Citroën mit den markanten Bumpern im Bereich der Flanken – schützt beispielsweise gegen kleine Rempler von herumrollenden Einkaufswagen und sieht auffällig auf. So auffällig (und offenbar gut), dass der künftige Citroën C3 sie ebenfalls bekommt. Sie sind allerdings schmaler und erst ab der Ausstattungslinie „Shine“ serienmäßig – für das mittlere Modell „Feel“ müssen 168 Euro (netto) zusätzlich für die prägnanten Luftpolster entrichtet werden, für die Citroën den Produktnamen „Airbump“ rechtlich hat schützen lassen. Doch die sind nicht die einzigen Elemente, die den neuen C3 zum Hingucker machen. Bunte Farben, Dächer in Kontrastlackierung sowie spacige Tagfahrlichter machen aus dem Fronttriebler einen Segmentvertreter, der sich vom Wettbewerb absetzt.

Unter dem Blech geht dann es eher konventionell zu, aber keineswegs unsouverän je nach Motorenwahl. Flottenmanagement war fürs Erste mit dem 110 PS starken PureTec-Dreizylinder unterwegs – der charakteristische 1,2-Liter bringt das Viermeter-Gefährt quirlig auf Tempo und lässt sich mit einer sehr komfortablen Sechsgang- Wandlerautomatik kombinieren. Übrigens ist auch die Innenarchitektur eine Betrachtung wert, die mit ihrer konsequent rund-rechteckig ausgerichteten Formensprache ziemlich stylisch und durchaus gut verarbeitet wirkt. Toll auch das komplett revidierte Infotainment- System mit inzwischen ziemlich gut funktionierender Navigation. Als kleiner, innovativer Knüller gibt es eine in der Frontscheibe angebrachte Kamera, die per Knopfdruck Fotos von der Landschaft schießt (252 Euro netto). Kann man dann in den sozialen Netzwerken teilen. Ab 19.949 Euro netto beginnt der Spaß mit dem 110 PS-Automaten.



Warning: Division by zero in /var/www/html/de.flotte/templates_new/like_dislike.php on line 15
Kommentare
Noch keine Kommentare.
IHR KOMMENTAR ZUM THEMA
Name:
E-Mail:
(optional)

Kommentar:*
KOMMENTAR SENDEN
ANZEIGE
Neueste Kommentare
Neueste Videos
Am häufigsten gelesen
Neueste Artikel
Am besten bewertet
Flottenkompetenz
Finden Sie wonach Sie suchen!
Flottenkompetenz liefert direkten Kontakt zu überregionalen und lokalen Dienstleistem rund um das Thema Auto.
Suche:
Top RSS Meldungen
Flottenmanagement Magazin - 1 / 2017
Die Topthemen:

- Flieg, Falke- Tesla Model X P100D

- Mehr als nur Full-Service-Leasing

- Nach Kundenwunsch

 

Zum Seitenanfang