Neue Service-Offensive bei LeasePlan
14.02.2017

LeasePlan Deutschland startet eine neue Service-Offensive. Hierfür hat sich der Leasing-Spezialist ausgerechnet eine Dienstleistung ausgesucht, die bisher für wenig Aufsehen sorgte: Instandhaltung/Instandsetzung. Dem bewährten Standardservice verpasste LeasePlan ein Upgrade und fügte ausgewählte Zusatzleistungen hinzu. "Instandhaltung Komfort" ist nicht nur mit einem kostenfreien Hol- und Bring-Service bei unseren Werkstatt-Partnern verknüpft, sondern beinhaltet zusätzlich auch eine Wagenwäsche sowie Reinigung des Fußraumes. "Bereits der Hol- und Bring-Service stellt eine enorme Erleichterung für den Dienstwagenfahrer dar, da er den Arbeitsplatz nun nicht mehr verlassen muss, um den Werkstatttermin wahrzunehmen", betont Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei LeasePlan Deutschland. Ein weiterer Pluspunkt: Auch die Werkstattterminierung wurde erheblich vereinfacht. Dienstwagenfahrer können hierfür eine eigens entwickelte Smartphone-App nutzen, über die sie den Werkstatttermin unter Angabe von zwei Alternativterminen in der Tat selbst buchen können. Für den betreffenden Kundenkreis wurde die Buchungsfunktion für Werkstatttermine zusätzlich in unser Fahrerportal hinzugefügt. Für die Fahrer, die eine persönliche Betreuung suchen, steht zusätzlich die neugegründete Fachabteilung "Fahrerbetreuung" zur Verfügung. "Wir wollten sichergehen, dass wir alle Fahrer, die von Instandhaltung Komfort profitieren auch optimal betreuen. Schließlich soll der Dienstwagenfahrer den Mehrwert dieser Dienstleistung erleben können", so Jacobs. Im sogenannten Soft Launch startete Instandhaltung Komfort mit sukzessiv steigenden Fahrerzahlen. Darüber hinaus beauftragt LeasePlan im Rahmen von Instandhaltung Komfort bei jedem Wartungstermin automatisch die jährlich benötigte UVV-Prüfung. Fahrer, die für den Werkstatttermin einen Ersatzwagen benötigen, können parallel zur Terminkoordination eine Mietwagenbuchung vornehmen.

Bereits 10.000 Fahrer profitieren von Instandhaltung Komfort

LeasePlan Deutschland ist von seiner neuen Dienstleistung so überzeugt, dass das Unternehmen den Service zum neuen Firmenstandard erhoben hat. Neukunden erhalten bei LeasePlan inzwischen automatisch Instandhaltung Komfort. "Aktuell können 10.000 Fahrer den individuellen Service unserer Fahrerbetreuung in Anspruch nehmen. Da die Betreuung auch bei diesem Volumen reibungslos funktioniert, bieten wir ab sofort allen unseren Kunden an, zu Instandhaltung Komfort zu wechseln", offeriert Jacobs. Und weiter: "Kunden spüren durch Instandhaltung Komfort administrative Entlastung, da sich ein großer Bestandteil der Fahrerdirektkommunikation zu unserer Fahrerbetreuung verlagert. Darüber hinaus bedeutet der inkludierte Hol- und Bringservice eine klare Kostenersparnis für Fuhrparkleiter." Die Fahrerbetreuung steht Dienstwagenfahrern darüber hinaus auch für Kurzzeitmieten, die Sperrung und Anforderung von Tankkarten und der dazugehörigen PIN-Codes zur Verfügung oder auch für Anfragen zur Fahrzeugrückgabe. Kunden, die mehr über Instandhaltung Komfort erfahren möchten, können sich an ihre zuständige LeasePlan Kundenbetreuung wenden.


Kommentare
Noch keine Kommentare.
IHR KOMMENTAR ZUM THEMA
Name:
E-Mail:
(optional)

Kommentar:*
KOMMENTAR SENDEN


ANZEIGE
Neueste Kommentare
Neueste Videos
Am häufigsten gelesen
Neueste Artikel
Am besten bewertet
Flottenkompetenz
Finden Sie wonach Sie suchen!
Flottenkompetenz liefert direkten Kontakt zu überregionalen und lokalen Dienstleistem rund um das Thema Auto.
Suche:
Top RSS Meldungen
Flottenmanagement Magazin - 3 / 2017
Die Topthemen:

- Etwas höher bitte

- Auf der Erfolgsspur

- Fortsetzung folgt

Zum Seitenanfang